Musik in der Marktkirche
Foto-Alben und Videos
Seminare und Unterricht

Förderverein für Kirchenmusik

Die Konzerte in der Marktkirche ziehen in jedem Jahr viele Besucher an. Um das hohe Niveau der Aufführungen zu garantieren, müssen erhebliche finanzielle Mittel aufgewendet werden, denn nur durch Eintrittsgelder lässt sich kein Konzert finanzieren.

Die Zuschüsse, die von der Kirchengemeinde für die Konzerte und besondere Musiken im Gottesdienst gezahlt werden, reichen aber inzwischen nicht mehr aus, um Konzerte mit bezahlbaren Eintrittspreisen oder bei sogar freiem Eintritt anzubieten.

Unterstützung

Der Förderverein für Kirchenmusik unterstützt das reiche kirchenmusikalische Angebot in der Marktkirche, insbesondere fördert er:

• Chor- und Orchesterkonzerte in der Marktkirche
  • die jährliche Reihe „Sommerliche Orgelkonzerte“, eine vierteilige Konzertreihe mit namhaften Gastorganisten
  • besondere Musik im Gottesdienst (z.B. Kantaten, Kinderchor-Musicals, Gospelmessen des Jugendchores)
  • Anschaffung von Noten, Instrumenten und Zubehör für die musikalischen Gruppen

Mitgliedschaft

Um diese Ziele zu unterstützen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe! Wenn Ihnen die Kirchenmusik an der Marktkirche am Herzen liegt, dann werden Sie Mitglied im „Förderverein für Kirchenmusik an der Marktkirche e.V.“

Der Jahresbeitrag beträgt 36 Euro (18 Euro für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose usw.), für juristische Personen 100 Euro.

Laden Sie sich das Anmeldeformular herunter, füllen es aus und senden es an:

Förderverein für Kirchenmusik an der Marktkirche Neuwied e.V.
Pfr. Werner-Mörchen-Str. 1
56564 Neuwied

Einzelspende

Natürlich können Sie uns auch ohne Mitgliedschaft mit einer einzelnen Spende unterstützen. Dann nutzen Sie für Ihre Einzahlung oder Überweisung bitte dieses Konto:

Förderverein Kirchenmusik Marktkirche
Konto 300 437 49
Sparkasse Neuwied (BLZ 574 501 20)

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung zusenden können.

Und das haben Sie davon:

Als Mitglied des Fördervereins genießen Sie besondere Vorteile:

• Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig. Eine Bescheinigung geht Ihnen automatisch zu.
  • Sie erhalten regelmäßig Informationen über das Kirchenmusikprogramm an der Marktkirche.
  • In Konzerten, bei denen Eintritt erhoben wird,  zahlen Sie nur den ermäßigten Eintritt.
  • Sie haben das gute Gefühl, mit Ihrem Geld etwas Sinnvolles getan zu haben.

Am 16. April 2012 wurde bei der Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt:

• Heinz-Otto Groh (Vorsitzender)
  • Silke Link (stellvertretende Vorsitzende)
  • Notburga Saam (Schriftführerin)
  • Inge Nicolai (Kassierin)
  • Ingbert Kroes (1. Beisitzer)
  • Gertrud Blanke-Schramm (2. Beisitzerin)

• KMD Thomas Schmidt gehört dem Vorstand automatisch  an.

Die Vorstandsmitglieder des Kirchenmusik-Fördervereins (von links nach rechts): Gertrud Blanke-Schramm, Heinz-Otto Groh, Notburga Saam, Inge Nicolai, Ingbert Kroes, KMD Thomas Schmidt, Silke Link

Sie setzen sich für die Kirchenmusik an der Marktkirche ein (von links nach rechts): Gertrud Blanke-Schramm, Heinz-Otto Groh, Notburga Saam, Inge Nicolai, Ingbert Kroes, KMD Thomas Schmidt, Silke Link